...beim  Junior Cup 2020 in Taufkirchen.

Gratulation! Wir sind stolz auf dich!!!

Marco wurde in der U11 seiner Favoritenrolle gerecht und hat scheinbar den Bezirksmeistertitel abonniert. Nach einem Freilos in der ersten Runde zog der Penzberger mit zwei klaren 6:0 6:0 Siegen ins Halbfinale ein. Dort blieb Ontiveros gegen Benedikt Balser vom Münchner Sportclub siegreich (6:2 6:0). Das Finale gegen Eric Müller vom TC Raschke Taufkirchen gestaltete der Younster mit 6:2 6:1 ebenfalls deutlich (6:2 6:1). Mit nur 6 abgegebenen Spielen im gesamten Turnier setzte sich Ontiveros hochverdient die Krone auf. Zusammen mit den beiden Turniersiegen während der Weihnachtsferien in Krumbach und in Ruhpolding kann man von einem mehr als gelungenen Start in die Hallensaison sprechen.

Maxi Ontiveros

Auch sein Bruder Maxi war bereits im Vorfeld der Bezirksmeisterschaften erfolgreich. Bei vier Turnierteilnahmen stand er 3x im Endspiel, eins davon – in Krumbach – konnte er auch für sich entscheiden. Bei den Bezirksmeisterschaften in Herrsching startete der an Position 5 gesetzte Penzberger mit einem Sieg im Achtelfinale gegen Sydney Zick vom TC Dachau 1950 (6:3 6:3). Spät abends stand bereits das Viertelfinale gegen an vier gesetzten Henri Haupt (MTTC Iphitos München) auf dem Programm. In einem spannenden und von langen Grundlinienduellen geprägten Match setzte sich am Ende die spielerische Stärke und das variable Spiel von Ontiveros durch (6:1 7:5). Am nächsten Tag konnte er leider nicht mehr ganz an die Leistung des Vortages anknüpfen und unterlag im Halbfinale 3:6 1:6 gegen Max Pade (TSV Haar).

 

Samuel Gampenrieder

 

Nach seinem ersten Turniererfolg 2020 beim BTV-Kids-Turnier in Straubing holte sich Samuel Gampenrieder den Titel des Bezirksmeisters U10. Gampenrieder gewann die ersten drei Runden im U10-Feld der Bezirksmeisterschaften souverän und traf dann im vorgezogenen Finale auf Vincent Schwarz (TC Aschheim). Vom ersten Ballwechsel an sahen die Zuschauer ein rasantes Spiel, in dem Gampenrieder seine zahlreichen Chancen nicht konsequent nutzte und selbst im 2. Satz noch eine 3:0-Führung verspielte. Erst im Match-Tiebreak setzte er sich, mit größerer Ruhe und Selbstvertrauen ausgestattet als Schwarz, durch und gewann schließlich mit 5:4, 4:5 und 10:2. Im Endspiel traf er auf den Überraschungsfinalisten Valentin Henss (SV Pang), gegen dessen Defensivkünste Gampenrieder zunächst kein Mittel fand und den 1. Satz glatt mit 0:4 abgab. Nach kurzer Coachingpause legte Gampenrieder mit mehr Winkelspiel den Hebel um, gewann den 2. Satz klar mit 4:1 und ließ auch im Match Tiebreak mit 10:2 nichts mehr anbrennen.

 

den ganzen Artikel auch beim TC Penzberg